Personal gewinnen

Beautiful woman working in architect and designer modern office

Vielfältige Belegschaften machen Mittelständler erfolgreicher

In großen Betrieben und weltweit agierenden Konzernen ist es längst an der Tagesordnung, dass Menschen verschiedener Nationalitäten in multikulturellen Teams erfolgreich zusammenarbeiten. Viele dieser Firmen haben Kunden und Niederlassungen auf ... mehr

Sabine Burmeister

Online Talent Communication bei der Telekom: „Der Bewerber im Fokus für erfolgreiches Personalmarketing“

Der HR Next Generation Award zeichnet Deutschlands beste Nachwuchspersonaler aus. Sabine Burmeister gehörte 2015 zu den Top 5. Heute leitet sie im Personalmarketing der Deutschen Telekom die Online Talent Communication. ... mehr

Digitales Recruiting

Optimieren Sie Ihre Karriereseite für das digitale Zeitalter – Ein Leitfaden in 10 Punkten

Die Karriereseite ist Ihre Visitenkarte im Netz und zentrale Anlaufstelle für Bewerber, die sich im Internet über Sie informieren wollen. Sie muss daher mehr sein als eine Ansammlung von Stellenanzeigen. ... mehr

Foto Veit Mathauer

Wer mit jungen Talenten auf gleicher Augenhöhe kommunizieren möchte, muss sich auf Social Media einlassen

Kommunikationskonzepte für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen sind die Spezialität der Stuttgarter Sympra GmbH. Vor allem wenn es darum geht, jüngere Zielgruppen zu erreichen, empfehlen die Public-Relations-Experten ihren Kunden den Einsatz ... mehr

Meeting/TMZ

Beste Erfahrungen mit spanischen Ingenieuren: TZM rekrutiert verstärkt Fachleute im Ausland

Engineering-Dienstleistungen für Kunden aus der Automobil-, Medizin- und Automatisierungsbranche sind die Spezialität des Göppinger Steinbeis Transferzentrums Mikroelektronik (TZM). In der Technologieschmiede arbeiten rund 80 Ingenieure und Softwareexperten an zukunftsweisenden Lösungen ... mehr

Digitales Recruiting, business, people, human resources, social network and technology concept - contacts icons over dark blue background

„Wir treffen uns im Internet“: Digitalisierung verändert die Personalgewinnung

Wer heutzutage einen neuen Job sucht, geht online. Zahlreiche Studien zur Bewerbungspraxis belegen, dass sich Stellensuchende in erster Linie in den Jobbörsen im Internet und auf den Webseiten der Unternehmen ... mehr

Berateralltag

Einblicke in den Berateralltag: Facebook & Co. bei Ebner Stolz Mönning Bachem

Der Weg zum Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater oder Rechtsanwalt erfordert überdurchschnittlich viel Ausdauer und Disziplin, das wissen nicht nur Branchenfachleute. Deshalb verwundert es auch nicht, dass das Team der Beratungsgesellschaft Ebner ... mehr

Fotolia_94214815-Spectral-Design

Wege zu einer flexiblen und familienbewussten Arbeitszeitkultur

Flexible Arbeitszeiten sind ein unverzichtbarer Baustein, wenn es um moderne, familienfreundliche Arbeitsbedingungen geht. Denn immer mehr Beschäftigte streben nach Erfolg im Beruf und wünschen sich gleichzeitig ausreichend Zeit für ihre ... mehr

Arbeitsgebermarketing

Arbeitgebermarketing bei engineering people: „Wir sehen unsere Mitarbeiter als Partner”

engineering people (ep) war 2010 der erste vom TÜV Rheinland und den VDI Nachrichten ‚Ausgezeichnete Arbeitgeber für Ingenieure‘ in Deutschland. Firmengründer Winfried Keppler ist stolz darauf, dass seine Ingenieurgesellschaft die ... mehr

So-ist-S Header

Standortwerbung fürs Personalmarketing

Gemeinsam mit Ihnen machen wir die Qualitäten der Region Stuttgart als Standort zum Arbeiten und Leben mit hohem Freizeitwert bei Studierenden, Absolventen, Fachkräften und Familien bekannt. mehr

Lesen Sie auch

Welcome Service Region Stuttgart

Der Welcome Service Region Stuttgart bietet Arbeitgebern Unterstützung beim Anwerben und Integrieren von Fachkräften aus dem Ausland und internationalen Fachkräften Hilfestellung beim Ankommen in der Region an. Er steht als Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Themen Leben und Arbeiten in der Region Stuttgart bereit.

Mehr erfahren

Servicecenter zur Internationalisierung beruflicher Bildung (CET)

Das CET – Center for European Trainees berät, wie Fachkräftesicherung in Baden-Württemberg mit südeuropäischen Auszubildenden funktioniert. Das CET wurde im Juni 2014 vom Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. eingerichtet und wird gefördert durch die Robert Bosch Stiftung mit Kofinanzierung der Arbeitgeber Baden-Württemberg. Unternehmen, Kammern und Verbände sowie Bildungseinrichtungen aus Baden-Württemberg sind im wachsenden Maße in der internationalen Berufsausbildung aktiv. Als zentrales Servicecenter bündelt das CET Wissen und Erfahrungen der einzelnen Akteure.

Mehr erfahren

Fehler: Could not authenticate you.