Arbeitswelt gestalten

Wir sehen uns tiefgreifenden Veränderungen gegenüber, die auch Auswirkungen auf die Arbeitswelt haben. Dazu gehören: erstens technisch-ökonomische Entwicklungen wie die Digitalisierung und Globalisierung. Zweitens soziale, gesellschaftliche Entwicklungen wie den Wertewandel oder die Individualisierung. Und drittens die demografische Entwicklung, konkret die Alterung unserer Gesellschaft. Wir können diese Veränderungen nicht aufhalten. Aber wir müssen ihnen auch nicht ausgeliefert gegenüber stehen. Wir können die Auswirkungen gestalten – gemeinsam. In dieser Rubrik teilen wir „Wissen“, zeigen „Gute Praxis“ und „was wir bieten“, um bei der Gestaltung der Arbeitswelt zu unterstützen. „Gute Arbeit“ in der und für die Region Stuttgart ist unser Ziel.

Talente

„Talente: Personal gewinnen, entwickeln, binden – Arbeitswelt gestalten“ informiert über aktuelle Schwerpunktthemen in der Personalarbeit. Das Heft erscheint vier Mal im Jahr und enthält Praxisbeispiele, Interviews, Arbeitshilfen und Veranstaltungstipps. Zum Abo per E-Mail oder Post geht es hier lang

Zum Magazin
Cover Ausgabe Talente
Cover Ausgabe Talente
Cover Ausgabe Talente
Cover Ausgabe Talente
Cover Ausgabe Talente
Cover Ausgabe Talente