Doppelt hält auch bei Veranstaltungsreihen besser

30.11.2023

HR-Business-Frühstücke des Dual Career Services ab sofort 2x im Jahr

Neben kleinen Frühstücksüberraschungen nimmt die virtuelle Veranstaltungsreihe des Dual Career Netzwerkes bei jedem Termin einen anderen HR-Impuls aus dem Bereich der Fachkräftesicherung in den Blick und kombiniert Impulsvorträge aus der Wissenschaft mit kurzen Einblicken aus der Unternehmenspraxis. Bisher wurde die Reihe einmal im Jahr veranstaltet. Nun fand im November erstmalig der zweite jährliche Termin der Reihe zum Thema Mitarbeiterbindung statt. 

Veranstalter der HR-Business-Frühstück-Reihe sind das Dual Career Netzwerk Region Stuttgart, das Dual Career Netzwerk Raum Heilbronn sowie die Arbeitgeberverbände Südwestmetall und der Unternehmensverband Südwest e.V. Die Veranstaltungen richten sich primär an die Mitglieder der Dual-Career Netzwerke, aber können auch von interessierten Unternehmensvertreter*innen kostenlos besucht werden. Neben wertvollen Impulsen für die Personalarbeit erhalten die Teilnehmenden stets eine kleine Frühstücküberraschung und es gibt Neuigkeiten aus der Dual Career Arbeit.

Bei der letzten Veranstaltung am 21. November ging es darum, wie Unternehmen Mitarbeitende langfristig an das Unternehmen binden können. 

Hierzu hielt der Psychologe und Professor für Human Resource Management, Dr. Armin Trost von der Hochschule Furtwangen, einen Impulsvortrag, in dem er über die Mythen der Mitarbeiterbindung aufklärte. Ergänzend dazu gab Maria Schneider, Bereichsleiterin Personal & Zufriedenheit von der HAKRO GmbH, einen Einblick in die Unternehmenspraxis.

Weitere Informationen zum Dual Career-Netzwerk Region Stuttgart und eine kurze Zusammenfassung des Impulsvortrags von Armin Trost finden Sie hier.

Ansprechpartnerin der WRS: Dr. Kathrin Silber, E-Mail: kathrin.silber@region-stuttgart.de 

Fehler: Could not authenticate you.