Barcamp: Fachkräftesicherung mit internationalen Fachkräften
Ein Baustein beim Thema Fachkräftesicherung sind internationale Fachkräfte. Doch wie können Sie internationales, top qualifiziertes Personal finden und binden? Welche Möglichkeiten gibt es? Welche Schritte sind notwendig und was muss beachtet werden?
Die kostenlose Mitmachkonferenz bietet Ihnen Inputs, Vorträge und Erfahrungsaustausch rund um die Fachkräftesicherung aus dem Ausland. Sie können sich online in einem vorgegebenen Rahmen zu Themen hinzuzuschalten, Ihre Fragen stellen und Erfahrungen und Tipps austauschen. Es besteht auch die Möglichkeit, ein eigenes Thema einzubringen und dieses mit unseren Experten und anderen Unternehmern zu diskutieren.
Der Welcome Service Region Stuttgart stellt in einer Session seine Dienstleisterdatenbank rund um das Thema ausländische Fachkräfte vor.
Weiter Informationen finden Sie hier.
Zielgruppe
Unternehmensvertreter*innen aus allen Branchen, Personalverantwortliche, regionale Institutionen, die mit dem Thema Fachkräftesicherung betraut sind.Anmeldung
Möchten Sie eine eigene Session anbieten und Ihr Projekt vorstellen?
Dann kontaktieren Sie: thoma@pforzheim.ihk.de
Veranstalter
Das Barcamp wird von den Welcome Centern Ulm/Oberschaben, Nordschwarzwald und Schwarzwald-Baar-Heuberg/Hochrhein-Bodensee und Südlicher Oberrhein organisiert. In Baden-Württemberg gibt es zwölf Welcome Center, die internationale Fachkräfte und Unternehmen, die ausländische Mitarbeitende beschäftigen wollen, zu allen Themen der Fachkräftesicherung aus dem Ausland informieren und beraten.Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie das Welcome Center in Ihrer Region.