Rekrutierung internationaler Mitarbeiter und Aufenthalt zur Beschäftigung

14.04.2021, 15:00 — 16:30 Uhr

Der demografische Wandel wird dazu führen, dass der Fachkräftemangel für viele Unternehmen in den kommenden Jahren eine große Herausforderung bleibt - auch wenn durch Corona derzeit in manchen Branchen der Bedarf an internationalen Fachkräften zurückgegangen ist.

Bei der kostenlosen Online-Veranstaltung erfahren Sie, wie eine erfolgreiche Rekrutierung konkret für Ihr Unternehmen gelingen kann.

  • Ramiro Vera-Fluixá (Internationaler Personalservice Baden-Württemberg der Zentralen Auslands- und Fachvermittlung ZAV) stellt Ihnen aktuelle Rekrutierungsprojekte der ZAV vor.
  • Suzana Hofmann (Leiterin Welcome Center Stuttgart/Fachstelle Migration, Landeshauptstadt Stuttgart) erläutert, wen Sie einstellen dürfen und was Sie in Bezug auf den Aufenthaltstitel und das Visumsverfahren einer internationalen Fachkraft beachten müssen.
  • Mesut Kul (Arbeitsmarktzulassung, Agentur für Arbeit Stuttgart) informiert Sie zu den Themen Arbeitsmarktzulassung und Arbeitsvertrag.


Nutzen Sie die Möglichkeit zum Fragenstellen und tauschen Sie sich mit den Expert:innen der Bundesagentur für Arbeit und des Welcome Center Stuttgart aus!
 

Die Online-Veranstaltung richtet sich an Personalverantwortliche und andere am Thema Interessierte aus kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Region Stuttgart.

Eine Veranstaltung des Welcome Service Region Stuttgart in Kooperation mit der Landeshauptstadt Stuttgart, der ZAV und der Agentur für Arbeit Stuttgart.

Anmeldung: bis Montag, 12. April 2021 unter
wrs.region-stuttgart.de/auslandsrekrutierung
Ihre Einwähldaten werden Ihnen nach der Anmeldung zugeschickt.

Ihre Ansprechperson bei der WRS: Dr. Verena Andrei, 0711-22835-880
verena.andrei@region-stuttgart.de