Aufwärtstrend am Arbeitsmarkt ungebrochen

29.06.2018

An der guten Verfassung des Arbeitsmarkts in der Region Stuttgart ändert sich auch im Juni nichts: Die Zahl der arbeitslosen Frauen und Männer ging abermals zurück. Insgesamt waren 49.504 Personen arbeitslos gemeldet; das sind 1.092 weniger als im Mai und 4.853 als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote sank erneut um 0,1 Prozentpunkte und liegt bei 3,2 Prozent.

Die Arbeitsagenturbezirke Stuttgart-Böblingen und Rems-Murr-Kreis konnten beide historische Tiefstände der Arbeitslosenquote vermelden: In Stuttgart sank die Zahl der arbeitslsos gemeldeten Männer und Frauen erstmals seit Juni 1992 unter 20.000 Personen, im Rems-Murr-Kreis unter 7000 Personen und damit erstmals seit über 20 Jahren unter die 3-Prozent-Marke.

Ausführliche Arbeitsmarkt- und Beschäftigungsstatistiken sind auf den Internetseiten der Bundesagentur für Arbeit zu finden. Zahlen zur Erwerbstätigkeit bietet der Arbeitskreis Erwerbstätigenrechnung des Bundes und der Länder (AK ETR).

Fehler: Could not authenticate you.