Arbeitslosenzahl sinkt weiter

03.11.2017

Der positive Trend auf dem Arbeitsmarkt hält weiter an: Die Zahl der arbeitslosen Frauen und Männer ging im Oktober erneut zurück. Insgesamt waren 52.908 Personen arbeitslos gemeldet; das sind 2.610 weniger als im September und 4.112 weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote gab um weitere 0,1 Prozentpunkte nach und lag im Landkreis Böblingen bei 2,9 Prozent. Mit der Unterschreitung der Vormonatsquote behält der Landkreis Böblingen seine Spitzenreiterposition in der Region Stuttgart.

Ausführliche Arbeitsmarkt- und Beschäftigungsstatistiken sind auf den Internetseiten der Bundesagentur für Arbeit zu finden. Zahlen zur Erwerbstätigkeit bietet der Arbeitskreis Erwerbstätigenrechnung des Bundes und der Länder (AK ETR).

Fehler: Could not authenticate you.