Toolbox Digitale Vereinbarkeit

Spectral-Design/Fotolia.com

13.10.2017

Home Office und mobiles Arbeiten können einfache Instrumente sein, die Bindung ans Unternehmen zu stärken und besonders für Mitarbeiter attraktiv zu sein, die Beruf und Familie unter einen Hut bringen müssen. Wie Betriebe dies umsetzen können, erklärt die kostenfreie Toolbox des Bundesminsteriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Die Toolbox "Home Office und mobiles Arbeiten" ist eine praxisorientierte Handreichung, die die Vorteile und Chancen mobiler Arbeitsformen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf aufzeigt und bei der Umsetzung wertvolle Unterstützung leistet.

Die vorgestellten Ansätze und Empfehlungen sind alle praxiserprobt und von Unternehmensleitung und Beschäftigten für gut befunden. Sie basieren vor allem auf den Ergebnissen eines sogenannten Dialogkreises mit Unternehmen verschiedener Größen und Branchen, der im Rahmen des Unternehmensprogramms "Erfolgsfaktor Familie" des Bundesfamilienministeriums durchgeführt wurde.

Download

BMFSFJ Toolbox-home-office-und-mobiles-arbeiten PDF, 2MB