Firmenkontaktmesse: IT-Mittelstandstag

Jedes Jahr im November können kleine und mittlere Unternehmen aus der Region Stuttgart beim IT-Mittelstandstag mit Studierenden der Hochschule Esslingen Kontakte knüpfen. Die Karriere- und Firmenkontaktmesse wird bereits seit 2010 von der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) gemeinsam mit der Fakultät Informatik und Informationstechnik der Hochschule Esslingen organisiert. Partner ist das Software-Zentrum Böblingen/Sindelfingen e.V..

Beim IT-Mittelstandstag können Unternehmen aus der Region einen Standplatz buchen, um sich ohne Zeitdruck bei Studierenden und Absolventen der Fakultät Informatik und Informationstechnik zu präsentieren und um mit diesen ins Gespräch zu kommen. Pandemiebedingt war dies in den vergangenen Jahren nur virtuell möglich. Mit dem Zurückkehren zum Präsenzformat in diesem Jahr wird die Grundlage für einen noch persönlicheren Austausch zwischen Unternehmen und Studierenden geschaffen.

Rückblick IT-Mittelstandstag 2023

Der IT-Mittelstandstag 2023 fand am Mittwoch, den 15. November, an der Hochschule Esslingen statt. Die Veranstaltung gab fast 60 mittelständischen Unternehmen aus der Region Stuttgart die Möglichkeit, sich den Studierenden zu vorzustellen. Eine Besonderheit in diesem Jahr war, dass sich neben den Unternehmen einige Startups aus der Region bei der Young Tech Startup Area präsentieren konnten. Möglich gemacht wurde dies durch die Förderung des Projekts CARS 2.0 Transformationsnetzwerk für den Fahrzeug- und Maschinenbau.

Ausblick IT-Mittelstandstag 2024

An dieser Stelle erfahren Sie zeitnah alle Informationen zum IT-Mittelstandstag in 2024. 

Weitere Informationen

Zur Webseite der Hochschule Esslingen mit weiteren Details zum IT-Mittelstandstag sowie Rückblicken.

Ihr Ansprechpartner bei der WRS:

Dr. Sabine Stützle-Leinmüller
Porträt Dr. Sabine Stützle-Leinmüller_2019

Leiterin Geschäftsbereich Fachkräfte
Leitung Projekt Plattform Weiterbildung Region Stuttgart

Telefon: +49 711-22835-42
sabine.stuetzle@region-stuttgart.de

Fehler: Could not authenticate you.