Talente-Forum: Wandel

20.09.2018, 14:00 — 18:00 Uhr

Talente-Forum Wandel:
Sich schnell und flexibel an Veränderungen anzupassen, gilt als Voraussetzung, um die Folgen des digitalen Wandels zu bewältigen. Schon immer sind Firmen mit Wandel konfrontiert – die Fähigkeit damit umzugehen ist eine essenzielle Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg. Immer wieder Neues zu wagen, stellt den Erfolg allerdings keineswegs sicher. Das wusste schon der Physiker Georg Christoph Lichtenberg, als er vor mehr als 200 Jahren schrieb: „Es muss anders werden, wenn es gut werden soll“ und gleichzeitig auf das Veränderungsrisiko verweist: „Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird“. Diesem Spannungsbogen widmet sich das dritte Talente-Forum des Jahres 2018.

Zielgruppe: Personalverantwortliche und andere am Thema Interessierte aus kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Region Stuttgart.

Ort: Das Gutbrod, Friedrichstraße 10, Stuttgart

Kostenfreie Anmeldung online möglich unter: wrs.region-stuttgart.de/talenteforum-wandel

Ansprechpartnerin bei der WRS: Kathrin Limbacher, kathrin.limbacher@region-stuttgart.de

Weitere Informationen und das Programm zum Talente-Forum finden Sie zum Download.

Veranstaltungsreihe Talente-Forum:
Lernen Sie die Praxisbeispiele aus dem Talente-Heft persönlich kennen!

Anknüpfend an das Talente-Heft bietet das Talente-Forum die Gelegenheit, aktuelle Themen im Personalmanagement kennenzulernen und mit Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft ins Gespräch zu kommen. Kompakte Vorträge sowie die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zur Vernetzung untereinander bieten insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen wertvolle Impulse für die eigene Personalarbeit.

Unter dem Motto "aus der Praxis für die Praxis" unterstützt die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH so beim Personal gewinnen, entwickeln, binden.

Download

wrs Talente Forum 3 2018 Einladung Wandel PDF, 121kB