Flexible Arbeitszeitmodelle in Führungspositionen – Chancen und Herausforderungen für Frauen

08.11.2018, 10:00 — 13:00 Uhr

Die Digitalisierung der Arbeitswelt bringt unter anderem mehr Flexibilität bezüglich der individuellen Ausgestaltung der Arbeit mit sich. Arbeitszeiten und Arbeitsorte können freier gewählt werden, auch in Führungspositionen. Diese Veranstaltung beleuchtet, inwiefern sich diese Entwicklungen positiv auf Karrierewege von Frauen auswirken und
welche Rahmenbedingungen gegeben sein müssen, um Flexibilität in Führungspositionen erfolgreich umzusetzen.

Referentin ist Annette Diez. Sie arbeitet als Referentin, Trainerin und Coach in den Themenbereichen vertrauensbasierte Führung und Unternehmenskultur, Kommunikation und Diversity Management.

Die Veranstaltungsreihe Arbeit im Wandel unterstützt Firmen dabei, ihre Personalarbeit an veränderten Rahmenbedingungen auszurichten. Technisch-ökonomische Entwicklungen wie Digitalisierung, steigende Arbeitsdichte und höhere Komplexität treffen auf gestiegene Ansprüche der Mitarbeiter nach Arbeitsqualität, Individualisierung und Work-Life-Balance. Im Mittelpunkt der Veranstaltungen stehen Wissenstransfer, Erfahrungsaustausch und Vernetzung. Die Reihe richtet sich an Personalverantwortliche vor allem von kleinen und mittleren Unternehmen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Ort: Das Gutbrod, Friedrichstraße 10, 1. Stock, 70176 Stuttgart
Termin: Donnerstag, 8. November 2018, 10:00 bis 13:00 Uhr

Weitere Informationen und Link zur Online-Anmeldung
Laden Sie den Flyer Einladung zur Arbeit-im-Wandel-Veranstaltung Flexible Arbeitsbedingungen in Führungspositionen herunter.

Ihre Ansprechpartnerin bei der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart:
Dr. Kathrin Silber
kathrin.silber@region-stuttgart.de

 

Fehler: Could not authenticate you.