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Otto-Heinemann-Preis zur Vereinbarkeit von Pflege und Beruf

läuft: 09.06.2017, 11:50 — 15.07.2017, 23:59
Wettbewerb für Unternehmen

Mehr und mehr Berufstätige kümmern sich neben Ihrer Arbeit um pflegebedürftige Angehörige. Dadurch sind sie einer erheblichen Doppelbelastung ausgesetzt, die auf Dauer bis zum Burnout führen kann. Ziel des Otto Heinemann Preises ist es, Unternehmen auszuzeichnen, die bereits vorbildliche Lösungen zur Vereinbarkeit von Pflege und Beruf entwickelt haben, um darüber zugleich Ideen und Anregungen zur Nachahmung für andere Unternehmen zu geben.

Der Wettbewerb richtet sich an alle Unternehmen mit Beschäftigten in Deutschland. Die Preise werden in drei Kategorien vergeben: Unternehmen bis 500 Mitarbeiter/innen (Vollzeitkräfte), Unternehmen mit 501-2000 Mitarbeiter/innen und Unternehmen ab 2001 Mitarbeiter/innen. Eine fachkundige Jury, der u.a. Vertreter von Sozialversicherungsträgern und aus der Wirtschaft angehören, ermittelt die drei besten Projekte in jeder Kategorie. Die Endrundenteilnehmer nehmen an der feierlichen Preisverleihung am 9. November 2017 im Rahmen der "4. Berliner Pflegekonferenz" im Westhafen Event & Convention Center teil.

Unternehmen können sich noch bis zum 15. Juli 2017 über ein Online-Formular bewerben. Sobald das Formular vollständig ausgefüllt und abgesendet wurde, erhalten Sie für die Bewertung einen kompakten Fragebogen als PDF per E-Mail oder per Post zugesendet. Das Online-Formular sowie die Teilnahmebedingungen und weitere Informationen stehe unter www.otto-heinemann-preis.de bereit, weitere Informationen zur Berliner Pflegekonferenz am 9. und 10. November finden Sie unter www.berliner-pflegekonferenz.de.
Der Otto Heinemann Preis zur Vereinbarkeit von Pflege und Beruf wird von spectrumK in Kooperation mit den Spitzenverbänden der Betriebskrankenkassen und der Innungskrankenkassen ausgelobt.

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Otto Heinemann Preis Informationen fuer Bewerber PDF, 202kB